2017 Banner

zurück 

 

 

 

 

Rahmen Chor

MÄnnergesangsverein LÖssel

Der Männergesangverein »Eintracht« 1887 Lössel wurde – wie aus dem Namen hervorgeht - vor nunmehr 129 Jahren gegründet.
Einer der Initiatoren war damals Hauptlehrer Danielsmeyer von der Lösseler Volksschule.
Zuerst nahm der neue Gesangverein an Gesangwettstreiten und Wertungssingen teil.
1888 erklang in Lössel das erste Weihnachtskonzert unter Mitwirkung befreundeter Nachbarvereine.
Seitdem gab es viele Ständchen, Feste, Wettstreite, Freundschaftssingen und Konzerte.

 

 

Dirigentenwechsel beeinträchtigten die musikalische Leistung des Chores nicht. Man passte sich der Moderne auch im gesanglichen Rahmen an - so werden nun auch Lieder in Englisch vorgetragen.
Neben den zahlreiche Auftritten gehören sicher die mehrtägigen Fahrten zu den Höhepunkten des Vereins.
So ging es unter anderem schon nach Vancouver, Moskau oder Göteborg.

Neue Sänger sind immer gern gesehen - der Chor trifft sich jeweils mittwochs um 19.45 Uhr in der Begegnungsstätte Lössel!


Beitragszahlung 2018
Die Vereinsmitglieder werden gebeten, den Jahresbeitrag von € 40,00 bzw. € 55,00 (Ehepaare) für das Kalenderjahr 2017  beim Kassierer in bar zu entrichten oder auf das Vereinskonto zu überweisen:
MGV Eintracht Lössel / Sparkasse Iserlohn / IBAN: DE87 4455 0045 0003 5156 32
 

 

   Home                History                Ortsvereine               Termine                 Aktuelles                 Kontakt               Impressum              Datenschutzerklärung